20. Dezember 2012
Endlich: Miet-Nachzahlung!

r02  dirk schmitz 02Viele Bedarfsgemeinschaften mit zwei und mehr Personen haben nun erfreulicherweise Nachzahlungen automatisch für die Zeit ab Januar 2011 erhalten. Damals waren ihnen Unterkunftskosten unvollständig erstattet worden.

Das falsche Berechnen „angemessener" Wohnungsgrößen hatte DIE LINKE bereits Anfang 2010 beanstandet!

Wer vor dem Stichtag 1.6.2012 aus dem Bezug von Arbeitslosengeld II ausgeschieden ist, muss die Überprüfung selbst beantragen. Trotz Drängen der LINKEN war der Verwaltung der Aufwand für eine Gleichbehandlung zu hoch. Das ist empörend, denn Ansprüche aus dem Jahr 2011 sind nun schon verjährt. Für das Jahr 2012 können noch Überprüfungsanträge gestellt werden!

Anfrage der Linken im November:      Antwort der Verwaltung

Anfrage der LINKEN im Dezember:     Antort der Verwaltung

Weitersagen

Termine

NOEVENTS

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Kontakt


DIE LINKE. Ratsfraktion Bielefeld
Niederwall 25
33602 Bielefeld

Telefon: 0521-515080
die.linke@bielefeld.de