26. Januar 2016
Bezirksvertretung Senne

Christian-Varchmin-grSozialticket-Verkaufsstelle in Senne:
Breite Zustimmung für Antrag der LINKEN

Christian Varchmin, Mitglied der Bezirksvertretung Senne, freut sich über die breite Zustimmung der Bezirksvertretung zum Antrag der LINKEN:
"Wir beantragen die Einrichtung einer Verkaufsstelle im Stadtbezirk Senne, in der der Erwerb von Sozialtickets möglich ist."

Der Beschluss bedeutet jedoch noch nicht, dass jetzt auch tatsächlich kurzfristig eine Verkaufsstelle in Senne eingerichtet wird. Verwaltung und moBiel sind aufgefordert, den Beschluss auch umzusetzen.

CDU und UBF sagen Nein nur Stadtbahnverlängerung Linie 1

Die CDU hat ganz kurzfristig ein längeres Positionspapier gegen die Stadtbahnverlängerung der Linie 1 nach Sennestadt zur "Beratung" in die Sitzung der Bezirksvertretung Senne eingebracht.

Die Vertreter der anderen Fraktionen sollten dann ganz schnell darüber abstimmen.

Christian Varchmin (DIE LINKE) hatte noch gute Gründe für den Ausbau der Linie 1 aufgeführt.

Die Position zu diesem Thema war jedoch klar: CDU und UBF waren gegen die Stadtbahnverlängerung und haben den Antrag mit ihrer Mehrheit beschlossen.

Neben der LINKEN hatten auch SPD und Grüne gegen den Antrag der CDU - also für die Stadtbahnverlängerung - gestimmt. 

Weitersagen

Termine

NOEVENTS

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Kontakt


DIE LINKE. Ratsfraktion Bielefeld
Niederwall 25
33602 Bielefeld

Telefon: 0521-515080
die.linke@bielefeld.de